Unsere Philosophie

VCCP wurde am 24. Januar 2002 als Gegenentwurf zu den großen Agenturnetzwerken in London gegründet. Die Prinzipien „simplicity, collaboration, unpreciousness and integration around ideas rather than channels” sind noch immer Hauptbestandteil unserer DNA.

Unsere Mitarbeiter

VCCP Berlin wurde 2008 mit O2 Deutschland als ersten Kunden gegründet – mit privaten Laptops an gemieteten Schreibtischen. Unser Ziel war klar: Hier in Berlin – der Veränderungshauptstadt Europas – eine internationale Kreativagentur zu etablieren. Mit dem Fokus auf Ideen statt bespielbaren Medien-Kanälen. So hat sich VCCP Berlin von einer kleinen Lead Agentur mit einem Großkunden zu einer Agentur mit einem umfassenden Portfolio deutscher, europäischer und internationaler Kunden entwickelt. Unsere Arbeit ist heute so vielseitig wie die mehr als 55 Mitarbeiter, aus 10 Nationen, die in unserem Büro in Kreuzberg arbeiten.

VCCP hat heute 950 Mitarbeiter an sieben internationalen Standorten (London, Berlin, Prag, Madrid, Sydney, San Francisco und New York) und ist 100%ige Tochter des Chime Communications PLC Networks.

Unsere Awards