Unsere erste Kampagne für Spotify zum Launch des neuen Podcasts von Jan Böhmermann und Olli Schulz.

Nachdem ihre wöchentliche Radiosendung „Sanft & Sorgfältig“ auf Radio1 abgesetzt wurde, gab es große Spekulationen darüber, wo das Duo als nächstes hingehen würden. Wir nutzten diesen Hype und hielten die Dynamik mit einer Teaser-Kampagne aufrecht, indem wir wöchentlich neue Headlines und Motive mit potentiellen Namen für die Show ankündigten und so die Konversation im Social Web vorantrieben.

Zwei Tage vor dem Launch des Podcasts auf Spotify wurde schließlich der endgültige Name: „Fest & Flauschig“ offiziell bekanntgegeben.

Bereits nach den ersten Tagen gab es im Social Web Anfragen, ob man die Plakate wie „Abgefuckt & Anspruchslos“, „Vegan & Verschmust“ oder „Maskulin & Mariniert“ kaufen kann. Wir haben daraufhin ein Gewinnspiel auf Spotify gelauncht, wo wir die Plakate unter über 10.000 teilnehmenden Fans verlost haben.

Die Kampagne lief in Deutschland und Österreich im OOH, Radio, Social Media und auf Spotify selbst. 

Im Zeitraum vom 25. April bis zum 18. Mai generierte unser Kampagne eine Reichweite von über 141 Millionen Kontakten, davon allein über 16 Mio. an Earned Media im Social Web.